WoW: Nach dem MDI ist vor dem Great Push - Rückkehr mit neuen Dungeons

WoW: Nach dem MDI ist vor dem Great Push - Rückkehr mit neuen Dungeons (1)

Das WoW Mythic Dungeon International ist am vergangenen Wochenende über die Bühne gegangen und hat seinen Sieger gefunden. Zeit zum Durchatmen haben die Dungeon-Profis aber nicht, denn bereits im August kehrt das "Great Push"-Turnier zurück - mit den neuen Dungeons aus Season 4.

Normalerweise sind große Esport-Events immer im Bereich PvP angesiedelt. Die Verantwortlichen bei Blizzard versuchen aber schon seit Jahren, auch das PvE als Esport zu etablieren. Wirft man einen Blick auf die Zuschauerzahlen oder die Resonanz der Community, dann ist ihnen das im Falle der Mythic Dungeon International gelungen. Wenn sich die weltweit besten Dungeon-Spieler miteinander messen, schalten regelmäßig zahlreiche Zuschauer ein. Da war es nur allzu verständlich, als die Jungs von Blizzard kurze Zeit später ein weiteres Format namens "Great Push" eingeführt haben.

Im Gegensatz zu den MDI, bei denen es darum geht, den Dungeon so schnell wie möglich abzuschließen, dreht sich beim "Great Push" alles um die Höhe des Schlüsselsteins. Natürlich spielt die Zeit weiterhin eine Rolle, da nur die Runs zählen, die im Zeitlimit abgeschlossen werden. Sieger ist aber nicht die Gruppe, die am schnellsten war, sondern die, die den höchsten Key erfolgreich bewältigen konnte.

Alte, neue Dungeons

Nähere Details zum genauen Ablauf will Blizzard kommende Woche veröffentlichen. Es ist aber davon auszugehen, dass sich nicht sonderlich viel ändern wird. Was sich hingegen definitiv ändern wird, sind die Dungeons, die gespielt werden. Denn das kommende "Great Push" wird das erste Turnier in Season 4 sein. Dabei kommt nicht nur erstmals das neue Season-Affix Verhüllt zum Einsatz, sondern auch die neuen Saison-4-Dungeons.

  • Tazavesh: Wundersame Straßen
  • Tazavesh: So'leahs Schachzug
  • Mechagon: Werkstatt
  • Mechagon: Schrottplatz
  • Unteres Karazhan
  • Oberes Karazhan
  • Grimmgleisdepot
  • Eisendocks

Einige davon kennen wir bereits als Mythisch-Plus-Dungeon, bei anderen hingegen kann man gespannt sein, wie gut sie sich eignen. Und auch für Otto-Normal-Spieler wird dieses Turnier richtungsweisend. Nicht nur, werden wir sehen, welche Routen und Vorgehensweisen sich als die besten herausstellen, wir profitieren auch indirekt von den Anstrengungen der Pro-Spieler.

 

Das Turnier findet relativ kurz nach dem Start von Season 4 statt und wird damit sämtliche Unzulänglichkeiten bezüglich des Balancing schonungslos offenlegen. Es ist davon auszugehen, dass die Entwickler vielleicht schon im Verlauf des Turniers, spätestens aber direkt danach eingreifen und zumindest die größeren Balancing-Probleme angehen und beheben. Und davon profitieren dann alle Spieler.

Was denkt ihr, welche Stufen werden in der 4. Season von Shadowlands geknackt? Immerhin bekommen die Spieler Zugriff auf die gesamte Loot-Palette der Erweiterung, womit sich unfassbar starke Ausrüstungssets zusammenstellen lassen? Zur Erinnerung: In Season 3 konnten bis jetzt immerhin Dungeons bis Schlüsselsteinstufe 32 innerhalb des Zeitlimits absolviert werden - und das auf den Live-Servern.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top